Auch Anja und Florian haben beim Welcome Dinner mitgemacht:
"Mein Freund und ich hatten Ziad und Bilal aus Syrien zu Gast. Wir haben sie um 19 Uhr zu uns eingeladen und sie standen pünktlich und mit Blumen ausgerüstet vor der Türe. Sprachschwierigkeiten hatten wir überhaupt nicht, da Ziad perfekt Englisch spricht, aber beide auch schon ganz gut Deutsch, deshalb haben wir es die meiste Zeit auf Deutsch versucht.
Da wir unsicher waren, ob wir alle Zutaten nach Halal bekommen, haben wir uns für die vegetarische Gemüselasagne entschieden. Direkt nach der Vorspeise war das Eis schon gebrochen und wir haben uns sehr lustig und nett unterhalten, unter anderem über die deutsche Kultur und vor allem Karneval [...]. Nach 3.5 Stunden bei uns haben sich die beiden auf den Heimweg zu ihren Familien gemacht. Wir haben Kontaktdaten ausgetauscht und werden uns auf jeden Fall wiedersehen. Dann auch mit der ganzen Familie und auch ihren Kindern.
Ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe!"