jacvonmo.jpg

"Wir hatten heute Diana und Hayk mit ihren Kindern Robert (5), Milana (9) und Kristina (12) aus Armenien bei uns zu Gast. Die Familie ist seit Anfang Mai in Deutschland. Die Kinder gehen hier seit August zur Schule und sprechen mittlerweile fliessend deutsch. Auch die Eltern besuchen den Sprachunterricht, so dass die Konversation auf deutsch und englisch reibungslos funktionierte und keine Wünsche offen liess. Bedingt durch das schöne Wetter, haben die Kinder zusammen mit unseren den Nachmittag spielend im Garten verbracht. Zum Abendessen gab es einen Lamm-Topf mit Aprikosen, armenischen Lavash-Brot, Bulgur und Meze. Diana und Hayk mit ihren Kindern haben einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen und uns noch einmal vor Augen geführt, wie wichtig Familie und deren Zusammenhalt ist. Für uns steht fest, es wird nicht das letzte Treffen gewesen sein (der nächste Termin steht schon), daher taufen wir unser Welcome Dinner" in "Dinner for friends" um."